Sun Odyssey 479
Menü
  • Aussenansicht der Sun Odyssey 479 "Horizon" in Heiligenhafen
  • Aussenansicht der Sun Odyssey 479 "Horizon" in Heiligenhafen
  • Aussenansicht der Sun Odyssey 479 "Horizon" in Heiligenhafen
  • Aussenansicht der Sun Odyssey 479 "Horizon" in Heiligenhafen
  • Aussenansicht der Sun Odyssey 479 "Horizon" in Heiligenhafen
  • Aussenansicht der Sun Odyssey 479 "Horizon" in Heiligenhafen
  • Aussenansicht der Sun Odyssey 479 "Horizon" in Heiligenhafen
  • Aussenansicht der Sun Odyssey 479 "Horizon" in Heiligenhafen
  • Aussenansicht der Sun Odyssey 479 "Horizon" in Heiligenhafen

Sun Odyssey 479 "Horizon" in Heiligenhafen

Sun Odyssey 479 "Horizon" in Heiligenhafen bietet bei einer Länge über alles von 14,43 m Platz für maximal 10 Personen in 4 Kabinen.

Die Sun Odyssey 479 "Horizon" vereint die neuesten Innovationen mit alt Bewährtem. Die klare Linie ihres modernen Rumpfes stammt aus dem Konstruktionsbüro Philippe Briand ermöglicht eine außergewöhnliche Optik und unvergleichliche Leistungen.

Das Besondere an dieser Yacht: Rollgroß, Rollgenua und "inklusive Gennaker" eingezogen im Bergeschlauch sorgen für ordentlich Segelspaß, für Sicherheit und familiengerechtes Handling. Auch das Bugstrahlruder sorgt für Sicherheit und einfaches Handling an Bord. Ein Autopilot und ein Farbplotter am Steuerstand bringen zusätzliche Bequemlichkeit und Sicherheit.

Diese weitere Ausstattung ist ebenfalls erstklassig:Flachkiel, elektrische Ankerwinsch, Badeplattform und aktives AIS machen unsere Sun Odyssey 479 "Horizon" zu einem Allroundtalent im Ausstattungsbereich!

Die 48 Fuss lange 4-Kabinen-Yacht bietet eine perfekt ausgewogene Mischung aus anspruchsvoller Leistung, hohem Komfort und leichter Handhabung.

Der Riss mit klarer Linienführung, gestrecktem Rumpf und moderatem Freibord verleiht der Sun Odyssey 479 "Horizon" eine ansprechende Optik und Segelleistungen vom Feinsten. Mit einer perfekten Mischung aus Leistung, Komfort und unkompliziertem Handling erweist die Sun Odyssey 479 sich als ebenso reaktionsschnell wie kursstabil. Egal, wohin der Törngehen soll mit ihr werden Sie unvergessliche Momente erleben.

Ergonomie, Raum und hochwertige Verabreitung sind die treffenden Attribute für die Sun Odyssey 479 "Horizon".

Andere Yachten vom Typ Sun Odyssey chartern

Die Beurteilung anderer Kunden zur Sun Odyssey 479 "Horizon" in Heiligenhafen :

Beurteilung anderer Kunden zur Sun Odyssey 479 Horizon
Verifizierte Bewertungen: 14
Note: 1,5

Meinungsforum der Sun Odyssey 479

Bitte nutzen Sie diese Plattform, um anderen Segelkameraden bei der Auswahl der richtigen Yacht zu helfen! Was ist Ihnen bei der Sun Odyssey 479 "Horizon" in Heiligenhafen aufgefallen? Hat die Sun Odyssey 479  besondere Segeleigenschaften, bietet sie viel Platz, was sollte man zur Sun Odyssey 479 für eine Yachtcharter Ostsee  wissen?

Schreiben Sie Ihre Meinung zur Sun Odyssey 479 – das ist für uns und vor allem für viele andere Crews sehr wichtig!

Kommentar von Dietmar Collin |

Wir waren Ende September 2020 2 Wochen mit der Horizon unterwegs. Das Boot segelt ordentlich (7bft sind kein Problem, 5bft überhaupt nicht), und ist durchaus schnell unterwegs. Höhe laufen ist mit dem Kurz-Kiel nicht wirklich möglich, eine Abdrift von 20Grad ist normal; auch einen besseren Wendewinkel als 120Grad(!!) haben wir nicht hinbekommen.
Das Boot läuft auffallend gut unter Maschine, auch im Hafen manövrieren, vorwärts, rückwärst, alles kein Problem; Bugstrahlruder haben wir nicht wirklich gebraucht, ist aber ein gutes Gefühle, ein Solches zu haben.
Im Innenraum ist ordentlich Platz, aber ich wollte nicht mit 10 Personen (noch nicht einmal mit 8) unterwegs sein, da der Stauraum sehr limitiert ist und die 4 Toiletten (die als Solches sehr angenehm sind) doch ordentlich Platz beanspruchen.
Kühlschränke arbeiten toll, vielleicht ein bisschen zu toll (selbst auf unterster Stufe ist "frozen-Joghurt" normal; das ist aber kein wirkliches Problem).
Rollgross ist sehr leicht zu bedienen, auch die Rollfock funktioniert einwandfrei, ist aber dermaßen schwergängig, dass die Winsch ständig "hier" schreit (haben wir aber nie gemacht; wir wissen ja, was sich gehört :-) )
Motor-Öl ohne Sauerei nachzufüllen ist bauartbedingt ohne eine guten Trichter (mit flexibler Tülle) absolut nicht möglich; dieser sollte dann aber auch zur Verfügung gestellt werden.
Insgesamt ist die Horizon ein gutes Boot, lässt sich auch mit kleinster Mannschaft sauber bedienen; ich würde sie (mit max. 6 Personen) wieder buchen.

Über die Verarbeitungsqualität schweige ich besser...

Kommentar von Kindermann Marc |

Wir waren mit 4 Erwachsenen und 4 Kindern für 2 Wochen auf der Perla. Wir waren sehr positiv überrascht, live ist das Schiff deutlich beeindruckender als auf den Fotos. Wir hatten alle genug Platz und auch der Stauraum (besonders der Keller:-) auf dem Vorschiff hat unser gesamt Wasserspielzeug + Fender locker aufgenommen) reichte uns völlig aus. Segeleigenschaften und Fahrt unter Maschine waren wie erwartet gut. Die Perla ist sehr gut ausgestattet und hatte keine Mängel. Uns fehlte ein USB Anschluss und leider sind die Kühlschränke von oben nicht dicht, so dass hier leider Spülwasser eindringt und wir ständig von innen geputzt haben. Der Bootsmann hat bei Rückgabe die Idee aufgenommen, eine Leiste zu montieren. Gerne immer wieder die Perla.

Kommentar von Peter T. |

Die Segeleigenschaften und das Handling unter Motor waren sehr gut, leider sind obwohl das Schiff noch recht neu ist viele kleine Mängel vorhanden. Auch ist das Kühlschrank/Gefrierkonzept nicht gut zu bedienen.

Kommentar von Kai W. |

Wir waren mit der Horizon zu fünft eine Woche ab Heiligenhafen unterwegs. Für unsere Crew-Größe war das Raumangebot mehr als ausreichend. Sehr schön sind dabei auch die separaten (elektrischen) WCs für jede Kabine.

Segeltechnisch kam die Yacht auch bei weniger Wind noch gut in Fahrt und gerefft war auch bei > 20kt nichts vom Kurzkiel zu spüren. Der geringe Tiefgang sorgt an so mancher Stelle in der Ostsee natürlich für ein wenig Entspannung beim Skipper. :-)

Die Maschine lief problemfrei und sorgte zusammen mit dem kräftigen Bugstrahlruder für gute Manövrierbarkeit im Hafen.

Kommentar von Erhard Seemann |

Schöne Yacht, zu viert hatten wir Luxus pur. Handling einwandfrei, liegt auch bei starker Bora stabil im Wasser und lässt sich problemlos steuern (Reff natürlich vorausgesetzt). Auch im Hafen lässt sich das Schiff gut handhaben. Einziger Schwachpunkt war ein undichtes Dachluk, durch das bei Starkregen erheblich Wasser in den Salon, aber auch unter die Deckenverkleidung eindrang.

Kommentar von Frank M. |

Tolle und sportliche Yacht, 4 Kabinen mit 4 WC's = Luxus pur!!
Etwas weniger Stauraum im Salon.
Gut dimensionierter Motor, damit gutes Handling im Hafen.
Sämtliche Schoten und Fallen können vom Cockpit aus bedient werden, für die Genua stehen 2 verschiedene Genuaschienen zur Verfügung.

Kann man nur weiterempfehlen.

Kommentar von Armin Görs |

Neues Boot, jede Kabine hat einen ausreichen großen WC- und Duschbereich. Keine Wartung des Motors mehr notwendig, großer Gefrier- und zusätzlicher Kühlschrank, der mittels Solarkollektoren tagsüber ohne Motorfahrt nicht ausgeschaltet werden muß. Gefriert und kühlt sehr gut. Sportliches schnelles Boot, insgesamt sehr zufrieden.

Sun Odyssey 479

 
Aussenansicht der Sun Odyssey 479 "Horizon" in Heiligenhafen
 
 
Schiffsriss der Sun Odyssey 479 "Horizon" in Heiligenhafen

 
Kojen
10
Kabinen
4 + Salon
Länge
14.43 m
Breite
4.49 m
Tiefgang
1.65 m
Baujahr
2018
Gewicht
10.80 t
Maschine
42.00 kW
Wassert.
615 l
Dieseltank
250 l
Kaution
1.000,00 €
Kojen
10
Kabinen
4 + Salon
Länge
14.43 m
Breite
4.49 m
Tiefgang
1.65 m
Baujahr
2018
Gewicht
10.80 t
Maschine
42.00 kW
Wassert.
615 l
Dieseltank
250 l
Kaution
1.000,00 €