Bavaria cruiser 46
Menü
  • Aussenansicht der Bavaria cruiser 46 "Momo" in Heiligenhafen
  • Aussenansicht der Bavaria cruiser 46 "Momo" in Heiligenhafen
  • Aussenansicht der Bavaria cruiser 46 "Momo" in Heiligenhafen
  • Aussenansicht der Bavaria cruiser 46 "Momo" in Heiligenhafen
  • Aussenansicht der Bavaria cruiser 46 "Momo" in Heiligenhafen
  • Aussenansicht der Bavaria cruiser 46 "Momo" in Heiligenhafen
  • Aussenansicht der Bavaria cruiser 46 "Momo" in Heiligenhafen
  • Aussenansicht der Bavaria cruiser 46 "Momo" in Heiligenhafen

Bavaria cruiser 46 "Momo" in Heiligenhafen

Die Bavaria cruiser 46 "Momo" in Heiligenhafen bietet auf Ihren 14,27 m vier Kabinen und insgesamt 9 Kojen.

Optimierte Qualität und neues, besseres Design sprechen für sich und machen die neue 46er zu einem Highlight unserer Flotte!

Die Bavaria cruiser 46 punktet mit klassischem Rumpf, neuem Deck und besserem Layout!

Die Technik an Bord der Bavaria cruiser 46 "Momo" in Heiligenhafen ist wie gewohnt komplett und effektiv! Ein Farbplotter im Cockpit und ein Tablet PC zur Navigation unter Deck gehören zur Standardausrüstung.

Das Besondere der Bavaria cruiser 46 "Momo" in Heiligenhafen in der 4-Kabinen-Version ist das Bugstrahlruder, der Farbplotter im Cockpit, AIS Empfänger, Autopilot und die elektrische Ankerwinsch.

Das Lattengroß, Rollgenua und der kostenfreie Gennaker eingezogen im Bergeschlauch machen das Paket perfekt!

Toll im Vergleich zum altbekannten "Bavaria-Charme" - das Interieur erstrahlt in einem modernen, klarem Desigin. Die Yacht wirkt aber dennoch sehr wohnlich und stilvoll.

Überzeugen Sie sich von dieser wirklich schönen Yacht! Schauen Sie sich das "Yachtvideo" an, klicken Sie auf "Kabinenbilder".

Buchen oder Reservieren Sie diese tolle Yacht online oder kontaktieren Sie uns direkt. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

> Andere Yachten vom Typ Bavaria chartern

Die Beurteilung anderer Kunden zur Bavaria cruiser 46 "Momo" in Heiligenhafen :

Beurteilung anderer Kunden zur Bavaria cruiser 46 Momo
Verifizierte Bewertungen: 22
Note: 1,5

Meinungsforum der Bavaria cruiser 46

Bitte nutzen Sie diese Plattform, um anderen Segelkameraden bei der Auswahl der richtigen Yacht zu helfen! Was ist Ihnen bei der Bavaria cruiser 46 "Momo" in Heiligenhafen aufgefallen? Hat die Bavaria cruiser 46  besondere Segeleigenschaften, bietet sie viel Platz, was sollte man zur Bavaria cruiser 46 für eine Yachtcharter Ostsee  wissen?

Schreiben Sie Ihre Meinung zur Bavaria cruiser 46 – das ist für uns und vor allem für viele andere Crews sehr wichtig!

Kommentar von Norbert Schroeder |

Wir (8Personen) sind mit der „Momo“ im Uhrzeigersinn um Fünen gesegelt. Der Supersommer bescherte uns nicht besonders viel Wind, so das es ein Woche „Kaffeesegeln“ war. Aber gerade bei leichten Winden muss eine Yacht zeigen was in ihr steckt. Und da kann man bei der „Momo“nicht meckern, bei vernünftigem Trimm lief sie sehr ordentlich und jede Böe wurde in Geschwindigkeit umgesetzt. Nach einem kompletten Tag unter Motor, haben wir die Laufruhe eines Z-Antrieb bestaunt. Manöver im Hafen sind gewöhnungsbedürftig, aber mit Bugstrahl alles kein Problem. Das Platzangebot im Schiff und im Cockpit ist auch mit 8 Personen gut. Vermisst habe ich (navigiere oldschool mit Papierkarte) eine Naviecke. Aber das ist meiner Meinung ein Entwicklungsdesaster ebenso wie der scheinbar zwanghafte Versuch alle Leinen ins Cockpit umzuleiten, mit dem Ergebnis, alles geht drei mal so schwer, als würde man am Mast arbeiten. Unser Fazit: Momo ist eine tolle Charteryacht und in einem gepflegten Zustand!

Kommentar von Bernd Krollzig |

Die Galaxy ist ein super Schiff. Liegt gut am Ruder und segelt mit Lattengross richtig schnell.
Wie andererseits bereits moniert, machen die Batterien beim Segeln nach 3-4 Stunden
schlapp, obwohl nur der Plotter lief. So musste häufig der Motor zum Aufladen mitlaufen.
Am Mast fehlen einige Tritte, zur Erleichterung des Segelbergens.
Davon abgesehen: perfekt.

Kommentar von Matthias Schubert |

Mit sieben Personen ausreichend Platz. Segeleigenschaften völlig o.k. Maschinenfahrt ist gewöhnungsbedürftig aber mit ein wenig Übung keine unlösbare Aufgabe. Alles in Allem: Ein schönes Boot.

Kommentar von Stefan Schneider |

Die Bavaria Cruiser 46 "Galaxy" ist eine sehr gut ausgestattete Yacht mit einem großzügigen Raumangebot unter Deck. Die 4 Kabinen sind angenehm in Bezug auf Raumhöhe und Kopffreiheit über den Betten. Mit 3 WC - Räumen und 1 separaten Dusche bietet sie auch der großen Crew genügend Platz. Der Salon wirkt durch die großen Seiten- und Decksfenstern sehr hell und freundlich. Die Kombüse ist sehr geräumig. Durch den Mittelblock ist auch eine sichere Standfestigkeit unterwegs gut gegeben. Das Geschirr war sauber und vollständig und in ausreichender Zahl vorhanden. Die hochwertige Holzverkleidung im Salon wirkt gemütlich und wohnlich. 2 modische Wandleuchten neben dem Flachbildschirm runden diesen Eindruck ab.

Es ist keine klassische Navigationsecke vorhanden. Hier muss der Salontisch benutzt werden, was sich manchmal umständlich gestaltet, wenn er eingedeckt ist. Die Kartensätze sowie das Navigationsbesteck waren neu bzw. neuwertig und vollzählig erhalten.

Die Bedienung der "Galaxy" ist sehr einfach. Das Bugstrahlruder verschafft zusätzliche Wendigkeit bei An- und Ablegemanövern. Alle Leinen waren neuwertig und sind in ausreichender Länge vorhanden.

Anzeigeinstrumente im Bereich der Ruderanlage sind ausreichend vorhanden, wobei das Ablesen vom mittschiffs angebrachten Plotter von den einzelnen Radsteuerungen durch die Spiegelungen erschwert wird. Nachteilig habe ich auch die Bedienung des Autopiloten empfunden. Er befindet sich nur auf der Stb - Seite. Ein schnelles Umschalten von Autobetrieb auf Stand-by ist von der Bb-Seite erschwert.

Die Segeleigenschaften empfanden wir als sehr angenehm. So wirkte die Yacht agil und selbst bei harter Lage ausgeglichen im Steuerverhalten und mit wenig Ruderdruck.

Die Bedienung des Motorgashahns im Fußbereich stellte sich als umständlich bei Hafenmanövern heraus. Durch das tiefe Abbücken bei der Bedienung geht die Übersichtlichkeit für das Boot insgesamt ein wenig verloren.

Alles in allem ist es eine hervorragende Charteryacht, die sowohl für uns als 2 er Crew als auch für bis zu 9 Mann alles ermöglicht, was man von einer Charteryacht von 1. Klasse Yachtcharter erwartet.

Kommentar von Klaus-Peter Werner |

Die Beef ist eine sehr gut ausgestattete Segelyacht mit sehr guten Segeleigenschaften. Bis 6 Bft kann sie Vollzeug geseglet werden. Die Doppelruder reagieren direkt, so dass die Beef auch in engen Häfen sehr gut manövriert werden kann. Wir waren sieben Crewmitglieder und hatte reichlich Platz in den Kojen, im Salon und auch im Kokpit. Die Beef ist sehr zu empfehlen!

Kommentar von Klaus-Peter Werner |

Die Beef ist eine sehr gut ausgestattete Segelyacht mit sehr guten Segeleigenschaften. Bis 6 Bft kann sie Vollzeug geseglet werden. Die Doppelruder reagieren direkt, so dass die Beef auch in engen Häfen sehr gut manövriert werden kann. Wir waren sieben Crewmitglieder und hatte reichlich Platz in den Kojen, im Salon und auch im Kokpit. Die Beef ist sehr zu empfehlen!

Kommentar von Frank Grocholl |

Die Yacht bietet in der Tat viel Komfort und Platz. Gegenüber den zuletzt mehrfach gesegelten Hanse Yachten scheint die Ausbauqualität deutlich höher zu sein.

Sie bietet am Wind sehr gute Segelleistungen bei vergleichsweise einfacher Bedienung. Auch im Hafen gibt es mit dem sehr kräftigen Bugstrahler keine Probleme. Die Doppelruderanlage wird zwar nicht von der Schraube angeströmt, durch die hohe Effizienz reicht jedoch wenig Fahrt um das Schiff steuerfähig zu halten. Tipp: Rückwärts hin und wieder einen kräftigen Schub, dann immer wieder auskuppeln, so lässt es sich schön dirigieren.

Alles in Allem: Top Schiff!

Kommentar von Martin Hoff |

Wir waren mit drei mehr oder weniger segelunerfahrenen Ehepaaren und zusätzlich mir als Skipper unterwegs. Dafür war die Momo genau das richtige Schiff: Unter Segeln machte sie eine gute Figur und Spaß, sie lief auch wenn der Rudergänger nicht so auf die Trimmfäden achtete. Der Gennaker steht gut und kann dank Bergeschlauch auch von Ungeübten benutzt werden. Im Hafen muss, aufgrund der Doppelruderanlage und nicht anströmenden Saildrive, das gut greifende Bugstrahlruder öfters als gewohnt eingesetzt werden. Aber daran muss man sich bei den neuen Yachten mit zwei Ruderblättern sowieso gewöhnen. Und der Wohnkomfort mit großem Salon, großem Cockpit und den Naßzellen kam bei den Damen sehr gut an. Die Ladies genossen die Bordduschen - und wir haben in den Häfen so viel Wasser gebunkert wie noch nie zuvor. :-)

Bavaria cruiser 46

 
Aussenansicht der Bavaria cruiser 46 "Momo" in Heiligenhafen
 
 
Schiffsriss der Bavaria cruiser 46 "Momo" in Heiligenhafen

 
Kojen
9
Kabinen
4 + Salon
Länge
14.27 m
Breite
4.35 m
Tiefgang
2.10 m
Baujahr
2015
Gewicht
12.60 t
Maschine
41.00 kW
Wassert.
360 l
Dieseltank
210 l
Kaution
1.000,00 €
Kojen
9
Kabinen
4 + Salon
Länge
14.27 m
Breite
4.35 m
Tiefgang
2.10 m
Baujahr
2015
Gewicht
12.60 t
Maschine
41.00 kW
Wassert.
360 l
Dieseltank
210 l
Kaution
1.000,00 €