Der hier veröffentlichte Text ist dem vollständigen Artikel der Zeitschrift "Yacht" entnommen. Yacht Heft 15/2016

yacht - Yachttest von Europas größtem Segelmagazin

Yachttest der Oceanis 35.1

Die Yacht schreibt auf ihrer Webseite Folgendes über die Oceanis 35.1:

Beim ältesten Serienyachtbauer der Welt geht es in dieser Saison Schlag auf Schlag. Auf die Oceanis 41.1 und die Oceanis Yacht 62 folgen in wenigen Wochen vier weitere Neuheiten: Oceanis 35.1, 38.1, Sense 51 und 57.

Es handelt sich dabei zwar um keine kompletten Neukonstruktionen, doch wurden sämtliche Modelle umfangreich überarbeitet.

Besonders die beiden kleineren Oceanis zeigen dabei, wie tiefgreifend der Wille zur Veränderung bei Beneteau ist – und wie viel Konsequenz und Schwung der neue Marketing-Direktor für den Segelbootbereich Gianguido Girotti seit seinem Wechsel von Dufour nach St. Gilles mitbringt.

"Wir haben ein paar Jahre geschlafen", sagte er der YACHT beim jüngsten Werftbesuch und meinte damit die vorübergehende Fokussierung auf den Ausbau des Motorboot-Geschäfts. "Aber das ist jetzt vorbei".

 

Hier finden Sie eine Übersicht von Testberichten zu allen Yachten

Zurück