Bavaria cruiser 41 Sport
Menü

Video der Bavaria cruiser 41 Sport

Engineered to enjoy - das sieht man hier in diesem Video der Bavaria cruiser 41 sport sehr gut. Die Bavaria cruiser 41 sport im Kurzcheck vor Heiligenhafen

Die Bavaria cruiser 41 sport. Das S der 12,35 Meter langen Segelyacht steht für Sport. Gezeichnet wurde die CRUISER 41 S, wie alle Segelyachten von BAVARIA Yachtbau, von Farr Yacht Design (USA), seit Jahrzehnten bekannt für schelle Regatta- und Fahrtenyachten. Das Team von Farr Yacht Design konstruierte 15 erfolgreiche America’s Yachten und lieferte das Design für die neuen VOR 65 Yachten des kommenden Volvo Ocean Races, ein Rennen 40.000 Meilen einmal um die Welt. „Die Zusammenarbeit mit Farr Yacht Design macht uns viel Spaß, weil alle unser CRUISER über fantastische und schnelle Segeleigenschaften verfügen. Bei der Bavaria cruiser 41 sport, wie schon bei ihrer Vorgängerin der 40 S, haben wir noch mehr Performance draufgelegt ohne dass der Eigner auf Komfort verzichten muss. Wir haben sozusagen in unser CRUISER Modell einen 12-Zylinder eingebaut“, erklärt Daniel Kohl Produktmanger und Head of Marketing bei BAVARIA Yachtbau. Damit die Crew auf Regatten perfekt arbeiten kann, verfügt die Bavaria cruiser 41 sport schon ab Werft über alles, was man für das schnelle Segeln braucht. Mit dem nach oben verjüngten Perfomance-Rigg der CRUISER 41 S von Seldén, dem Racing Großbaum, dem kugelgelagerten Großschot-Traveller und den leinenverstellbaren Genua-Holepunkten, den insgesamt sechs 2-Gang Aluminium-Winschen von Lewmar für Groß- und Vorsegel sowie für die Fallen, ist der optimale Trimm der Segel auf allen Kursen und unter allen Bedingungen ein Kinderspiel. Ein vorbalanciertes Profilruder und zwei Composit-Steuerräder halten die Bavaria cruiser 41 sport exakt auf Kurs und garantieren schnelles reagieren der Yacht an der Startlinie und bei Manövern.

„Die BAVARIA CRUISER 40 S, die Vorgängerin der 41 S, hat schon eine ganze Menge Silber auf internationalen Regatten abgeräumt und wird im Mittelmeer wie eine Einheitsklasse mit nicht selten 20 Yachten am Start gesegelt. Wir sind sicher die CRUISER 41 S wird es noch besser machen und freuen uns schon selbst auf die ersten Regatten“, so Daniel Kohl.

Mediathek - Hier finden Sie alle Videos!

360° Rundgang durch die  Bavaria cruiser 41 Sport

Der virtuelle Rundgang durch die  Bavaria cruiser 41 Sport "Shag" in Flensburg liegt leider noch nicht vor. Schauen Sie später noch mal vorbei!

Rundgang der Bavaria cruiser 41 Sport
: Yachtcharter Ostsee
mit der Bavaria cruiser 41 Sport  "Shag" in Flensburg

Bavaria cruiser 41 Sport

 
Aussenansicht der Bavaria cruiser 41 Sport "Shag" in Flensburg
 
 
Schiffsriss der Bavaria cruiser 41 Sport "Shag" in Flensburg

 
Kojen
7
Kabinen
3 + Salon
Länge
12.35 m
Breite
3.96 m
Tiefgang
2.30 m
Baujahr
2016
Gewicht
8.80 t
Maschine
28.00 kW
Wassert.
210 l
Dieseltank
210 l
Stehhöhe
1.94 m
Kaution
1.000,00 €
Datenblatt
Kojen
7
Kabinen
3 + Salon
Länge
12.35 m
Breite
3.96 m
Tiefgang
2.30 m
Baujahr
2016
Gewicht
8.80 t
Maschine
28.00 kW
Wassert.
210 l
Dieseltank
210 l
Stehhöhe
1.94 m
Kaution
1.000,00 €
Datenblatt