Bavaria cruiser 41 Sport
Menü
  • Aussenansicht der Bavaria cruiser 41 Sport "Shag" in Flensburg
  • Aussenansicht der Bavaria cruiser 41 Sport "Shag" in Flensburg
  • Aussenansicht der Bavaria cruiser 41 Sport "Shag" in Flensburg
  • Aussenansicht der Bavaria cruiser 41 Sport "Shag" in Flensburg
  • Aussenansicht der Bavaria cruiser 41 Sport "Shag" in Flensburg
  • Aussenansicht der Bavaria cruiser 41 Sport "Shag" in Flensburg
  • Aussenansicht der Bavaria cruiser 41 Sport "Shag" in Flensburg
  • Aussenansicht der Bavaria cruiser 41 Sport "Shag" in Flensburg
  • Aussenansicht der Bavaria cruiser 41 Sport "Shag" in Flensburg
  • Aussenansicht der Bavaria cruiser 41 Sport "Shag" in Flensburg

Bavaria cruiser 41 sport "Shag" in Flensburg

Besonders Skipper, die sich gerne auf Regatten und Meisterschaften mit anderen messen wollen, finden mit der Bavaria cruiser 41 sport "Shag" in Flensburg die richtige Yacht, um ganz vorne mitsegeln zu können, ohne dabei auf Komfort verzichten zu müssen.

Ein höherer Mast und ein etwas tieferer Kiel unterscheiden die cruiser 41 sport äußerlich von ihrer Schwester, der Bavaria cruiser 41.

Das "S" der Bavaria cruiser 41 sport steht für Sport. Rumpf und Interieur entsprechen ihrer Schwester, der Bavaria cruiser 41.

Vom Carbon-Spinnakerbaum über kugelgelagerte Race-Blöcke bis hin zum Regattatauwerk aus Dyneema – verleihen der Bavaria cruiser 41 sport "Shag" in Flensburg allerdings noch mehr Segelperformance. Eben die nötige Bootsgeschwindigkeit und Höhe am Wind, um bei Regatten und Meisterschaften ganz vorn mitzusegeln, ohne auf Komfort unter Deck verzichten zu müssen.

Ein vorbalanciertes Profilruder und zwei Composit-Steuerräder halten die Bavaria cruiser 41 sport "Shag" in Flensburg exakt auf Kurs und garantieren ein schnelles Reagieren der Yacht an der Startlinie und bei Manövern.

Mit dem nach oben verjüngten Performance-Rigg der Bavaria cruiser 41 sport "Shag" in Flensburg von Seldén, dem Racing-Großbaum, dem kugelgelagerten Großschot-Traveller und den leinenverstellbaren Genua-Holepunkten, den insgesamt sechs 2-Gang-Aluminium-Winschen von Lewmar für Groß- und Vorsegel sowie für die Fallen ist der optimale Trimm der Segel auf allen Kursen und unter allen Bedingungen ein Kinderspiel

Überzeugen Sie sich selbst - Wir freuen uns auf Sie!

> Andere Yachten vom Typ Bavaria chartern

Die Beurteilung anderer Kunden zur Bavaria cruiser 41 Sport "Shag" in Flensburg :

Beurteilung anderer Kunden zur Bavaria cruiser 41 Sport Shag
Verifizierte Bewertungen: 16
Note: 1,0

Meinungsforum der Bavaria cruiser 41 Sport

Bitte nutzen Sie diese Plattform, um anderen Segelkameraden bei der Auswahl der richtigen Yacht zu helfen! Was ist Ihnen bei der Bavaria cruiser 41 Sport "Shag" in Flensburg aufgefallen? Hat die Bavaria cruiser 41 Sport  besondere Segeleigenschaften, bietet sie viel Platz, was sollte man zur Bavaria cruiser 41 Sport für eine Yachtcharter Ostsee  wissen?

Schreiben Sie Ihre Meinung zur Bavaria cruiser 41 Sport – das ist für uns und vor allem für viele andere Crews sehr wichtig!

Kommentar von 1. Klasse Yachten |

Moin Moin,
natürlich wollen wir Probleme und Verbesserungsvorschläge nicht umkommentiert lassen.

Leider wurde das (ohnehin sehr empfindlich) Laminatsegel sehr stark beansprucht. Zum Saisonbeginn zogen wir es in neuwertigem Zustand auf. Konstruktionsbedingt wurde es durch das Achterstag zusätzlich in Mitleidenschaft gezogen. Lazy Jacks sind auf unseren Performance Yachten unüblich - Auf mehrfachen Kundenwunsch werden wir diese aber nun nachrüsten!

Die Problematik, dass das Großsegel am Achterstag hängen bleibt werden wir ebenfalls versuchen zu lösen. Segelmacher und Technikteam sind bereits "am Ball"!

In diesem Sinne - Viele Grüße!
Ihr 1. Klasse Yachten Team

Kommentar von Jörgen Hamme |

Die Yacht läuft sehr gut und auch schnell. Allerdings halte ich es für nicht richtig, dass bei einer neuen Yacht das wichtigste Element, nämlich das Segel, schon etliche Jahre auf dem Buckel hat und auch an mehreren Stellen sehr stümperhaft geflickt war. Schön wäre es, wenn die Shag noch lazy jacks bekommen würde.

Kommentar von Andreas Dietze |

Moin, moin, wir haben die SHAG dieses Jahr 4 Tage über Himmelfahrt gechartert. Wir haben schon oft div. Bavarias (Cruiser) gechartert, hatten aber noch nie eine Bav. Sport.
Die Unterschiede sind schon recht auffällig. Die Yacht lauft richtig gut Höhe und hat dann natürlich auch einen guten Wendewinkel. Irgendwie hat man das Gefühl sobald auch nur eine schwache Brise weht kann die Yacht gar nicht unter 3 kn laufen. Zum guten Gesamteindruck tragen die wirklich gut durchdachten und sehr gut zu bedienenden Trimmeinrichtungen sowie die exzellente Ruderanlage bei. Bei allem kommt auch der Komfort unter Deck nicht zu kurz. Die Segel waren auch in einem perfekten Zustand was aber sicher auch dem Alter geschuldet ist. Fazit: Eine Yacht die man am letzten Chartertag nur ungern wieder zurück gibt - aber man kann ja auch noch mal chartern ;-). Meine Crew und ich hatten jedenfalls nichts am Schiff (und am Service bei 1. Klasse) zu bemängeln. DANKE !

Kommentar von Axel Kühn |

Moin, mit der SHAG im August 2017 für drei Wochen und 5 -köpfiger Familien-Crew auf Tour bis ins Kattegatt. Recht windiges Wetter für diese Jahreszeit. 22 bis 27 kn hat die SHAG mit 2. Reff bestens weggesteckt, läuft dabei am Wind 9-10 kn, in der Spitze auf Halbwindkurs auch mal 11 plus. Bei Leichtwind springt das Schiff auch schnell an. Ein echtes Segel-Vergnügen für Crews, die nicht das klassische Charterschiff mit Selbstwendefock suchen, sondern wirklich segeln wollen. Insgesamt ist die SHAG sehr gut in Schuss, der Service am Standort Flensburg wie immer 1. Klasse. Hat einfach viel Spaß gemacht.

Bavaria cruiser 41 Sport

 
Aussenansicht der Bavaria cruiser 41 Sport "Shag" in Flensburg
 
 
Schiffsriss der Bavaria cruiser 41 Sport "Shag" in Flensburg

 
Kojen
7
Kabinen
3 + Salon
Länge
12.35 m
Breite
3.96 m
Tiefgang
2.30 m
Baujahr
2016
Gewicht
8.80 t
Maschine
28.00 kW
Wassert.
210 l
Dieseltank
210 l
Stehhöhe
1.94 m
Kaution
1.000,00 €
Kojen
7
Kabinen
3 + Salon
Länge
12.35 m
Breite
3.96 m
Tiefgang
2.30 m
Baujahr
2016
Gewicht
8.80 t
Maschine
28.00 kW
Wassert.
210 l
Dieseltank
210 l
Stehhöhe
1.94 m
Kaution
1.000,00 €