Oceanis 45.3
Menü
  • Aussenansicht der Oceanis 45.3 "Merelco" in Can Pastilla
  • Aussenansicht der Oceanis 45.3 "Merelco" in Can Pastilla
  • Aussenansicht der Oceanis 45.3 "Merelco" in Can Pastilla
  • Aussenansicht der Oceanis 45.3 "Merelco" in Can Pastilla
  • Aussenansicht der Oceanis 45.3 "Merelco" in Can Pastilla
  • Aussenansicht der Oceanis 45.3 "Merelco" in Can Pastilla
  • Aussenansicht der Oceanis 45.3 "Merelco" in Can Pastilla
  • Aussenansicht der Oceanis 45.3 "Merelco" in Can Pastilla

Oceanis 45.3 "Merelco" in Can Pastilla / Mallorca

Willkommen auf der Oceanis 45.3 "Merelco" in Can Pastilla auf Mallorca. Willkommen im Urlaub! Die 3-Kabinen Version der Oceanis 45 bietet puren Luxus für maximal 8 Personen auf 13,94 Metern.

Das große Cockpit mit Bimini lädt zum gemütlichen Beisammensein ein. Auch die Nachbar-Crew kann bei dieser Größe problemlos Platz nehmen.

Tablet am Navigationsplatz, Lattenroste in den Kabinen, elektrisches WC, Mikrowelle, SonicHub (Radio, Dock IPHONE, USB), Lautsprecher im Innenraum und Außenlautsprecher, sowie die elektrische Arbeitswinsch und die Ankerspillsteuerung mit Zähler, füllen die Ausrüstungsliste.

Beiboot, Inverter und EPIRB ergänzen die überkomplette Ausstattung auf der Oceanis 45.3 "Merelco" in Can Pastilla auf Mallorca! Durch das Rollgroß und die Rollgenua ist diese relativ große Yacht, auch mit der kleinen Crew, gut zu handhaben.

Diese Yacht macht schlicht und einfach Lust auf komfortablen Segelurlaub! Schauen Sie sich hierzu auch das "Yachtvideo" an. Sie bekommen einen schönen Eindruck, wie es sich anfühlt mit dieser Traumyacht das Gewässer rund um die Insel zu erkunden!

Andere Yachten vom Typ Oceanis chartern

Die Beurteilung anderer Kunden zur Oceanis 45.3 "Merelco" in Can Pastilla :

Beurteilung anderer Kunden zur Oceanis 45.3 Merelco
Verifizierte Bewertungen: 2
Note: 1,5

Meinungsforum der Oceanis 45.3

Bitte nutzen Sie diese Plattform, um anderen Segelkameraden bei der Auswahl der richtigen Yacht zu helfen! Was ist Ihnen bei der Oceanis 45.3 "Merelco" in Can Pastilla aufgefallen? Hat die Oceanis 45.3  besondere Segeleigenschaften, bietet sie viel Platz, was sollte man zur Oceanis 45.3 für eine Yachtcharter Mallorca  wissen?

Schreiben Sie Ihre Meinung zur Oceanis 45.3 – das ist für uns und vor allem für viele andere Crews sehr wichtig!

Kommentar von Bernd Stock |

Die Oceanis 45.3 Merelco wurde von uns ausgewählt, weil Sie das größte verfügbare Boot mit nur drei Kabinen war. Wir waren mit 4 Personen an Bord und hatten daher mehr als ausreichend Platz auf und unter Deck.
Die Betten waren gut und die dazugebuchte Wäsche und Handtücher einwandfrei und sauber eingeschweißt.
Gut gefallen hat uns die Bootsbreite bei dieser Baureihe, ebenso die elektrische Fallwinsch.
Die recht Breite Badeplattform hat uns vor Anker gute Dienste geleistet, die Ankerkette ist allerdings mit 30m für Mallorca recht kurz.
Die Maschine und die verbaute Technik an Bord machte einen guten Eindruck auf uns und hat auch tadellos funktioniert.
Der Toplader hat auf kleinster Stufe so gut gekühlt, dass sogar zwei drei Flaschen geplatzt sind. Evtl. ist dies ja ein Freezer, würde aber auf einem Charterschiff eigentlich keinen Sinn machen. Es gab auch noch einen weiteren Kühlschrank.
Der eingepreiste WLAN-Hotspot ist eine sehr gute Sache und wurde von der Crew sehr gut angenommen.
Für die auf Mallorca unabdingbare Kommunikation mit den Marineros auf VHF9 wäre noch ein portables Schwesterfunkgerät optimal. Der Skipper konnte so nicht direkt mit dem Hafenpersonal sprechen.
Das laufende Gut und die Segel sind gerade noch o.k. man merkt aber dem Schiff in der 4. Saison an, dass hier etwas getan werden muss. Die Fallen und Schoten laufen nicht mehr sehr gut. Wir hatten auch einen Riss der Reffleine, der wurde aber schnell über Nacht behoben.
Das Bimini ist optisch grenzwertig wenngleich es durch die zu öffnende Frontscheibe sehr praktisch ist. Zudem ist es ausreichend groß.
Der Cockpittisch ist aus Teak jedoch nicht lackiert, so dass sämtliche Fettflecken der Crews vor uns zu sehen sind.
Das Soundsystem ist recht ordentlich jedoch ist keine Blutooth-Kommunikation mit dem Radio möglich, das Handy in unserem Falle muss immer unter Deck an einem Klinkenstecker angeschlossen sein, die Cockpitbox an Sbd. ist zudem fast nicht mehr zu hören.
Die beiden Plotter an den Steuerständen sind von Vorteil, hier würden wir uns nur noch eine separate Bedienanzeige für den Autopilot wünschen, diese ist sonst als störendes Pop-Up im aktuellen Fenster, zumindest wenn man den AP verstellen können möchte.

Rund um ein schönes Boot mit einer großen Kabine im Bug und ein paar Kleinigkeiten die man noch optimieren kann.
Sollte es bei unserem Anbieter kein größeres Boot mit Masterkabine vorne geben würden wir die MERELCO auch wieder chartern.

Oceanis 45.3

 
Aussenansicht der Oceanis 45.3 "Merelco" in Can Pastilla
 
 
Schiffsriss der Oceanis 45.3 "Merelco" in Can Pastilla

 
Kojen
8
Kabinen
3 + Salon
Länge
13.94 m
Breite
4.50 m
Tiefgang
2.15 m
Baujahr
2014
Gewicht
10.50 t
Maschine
40.00 kW
Wassert.
570 l
Dieseltank
200 l
Kaution
2.000,00 €
Kojen
8
Kabinen
3 + Salon
Länge
13.94 m
Breite
4.50 m
Tiefgang
2.15 m
Baujahr
2014
Gewicht
10.50 t
Maschine
40.00 kW
Wassert.
570 l
Dieseltank
200 l
Kaution
2.000,00 €