Skippertraining: Frauen 3 Tage intensiv

Frauen Skippertraining: Hafenmanöver satt

Das 3 Tage Frauen Skippertraining – Anlegen in diversen Situationen mit allen erdenklichen Widrigkeiten - Hafenmanöver satt! Auf dem Programm stehen natürlich auch Leinenarbeit, Seemannschaft, Navigation und Wetter!
Oberstes Ziel des Trainings: Sicherheit im Umgang mit der Yacht erlangen – Vertrauen in Schiff und eigene Fähigkeiten stärken! Essenziell für erfolgreiche Manöver: Kommunikation und Sicherheit. Egal ob Sie zu zweit oder mit größerer Crew unterwegs sind, Absprachen müssen getroffen und umgesetzt werden. Wie man richtig Vermittelt und auch aus misslichen Situationen frei kommt - Wir bringen es Ihnen bei!
Größtmöglicher Trainingserfolg
Unsere Trainerinnen und Trainer gehen flexibel auf Ihre Wünsche ein – So erzielen wir den größtmöglichen Trainingserfolg! Für das Training nutzen wir Yachten der Marken Bavaria, Hanse, Beneteau & Sun Odyssey, die über klassische Manövriereigenschaften verfügen. Mit einer Länge zwischen 36 - 40 Fuß bieten diese Yachten eine gute Größe zum Üben.
Zeitlicher Ablauf
Tag 1
16:00 Uhr:
Begrüßung, Beginn Training
19:00 Uhr:
Klar machen zur Dämmerungsfahrt
(Zeit nach Crew-Absprache)
Tag 2
08:00 Uhr:
Frühstück, Pyroeinweisung (optional)
10:00 Uhr:
Beginn Training
18:00 Uhr:
Anleger, Debriefing, Trainingsende
Tag 3
08:00 Uhr:
Frühstück, Pyroeinweisung (optional)
10:00 Uhr:
Beginn Training
17:00 Uhr:
Anleger, Debriefing, Verabschiedung
Im Preis inklusive
Sie sind bestens versorgt! Die Teilnahmegebühr beinhaltet Frühstück, Lunchpaket, Koje an Bord und den Dieselverbrauch. Außerdem ist ein Basispaket mit Getränken, Seife, Küchenrolle, etc. an Bord. Abends geht die Crew in der Regel essen. Dieser Punkt ist exklusive.