Saison 2022: Welche Auswirkungen hat "Corona"?

Neuigkeiten zur Corona-Problematik

Was wir beachten müssen:

Die offiziellen Vorgaben sehen zur Zeit nur wenige konkrete Auflagen für den Wassersportbereich vor - viele bürokratische Vorgaben sind hinfällig. Es bleibt bei einigen wenigen Auflagen:

Maskenpflicht im Eincheck-Büro / Bei Übergabe an Bord / Im Shuttle-Bus

Zu Ihrem Schutz – und zum Schutz unserer Mitarbeiter - bestehen wir auf das Tragen einer Maske in allen Bereichen, wo wir uns begegnen. Bitte achten Sie an Bord beim Einchecken darauf, dass alle Personen - besonders unter Deck - eine Maske tragen.
Sobald ein Mitarbeiter an Bord kommt - Bitte Maske auf!

 

Kroatien

Bis auf die Maskenpflicht in Supermärkten und anderen öffentlichen Gebäuden gibt es in Kroatien kaum noch spürbare Einschränkungen. Im Wassersport-Bereich gibt es keinerlei Crew-Bregrenzungen o.ä.. Informieren Sie sich ggf. bei Ihrer Fluggesellschaft.

Mallorca

Bis auf die Maskenpflicht in Supermärkten und anderen öffentlichen Gebäuden gibt es in Spanien kaum noch spürbare Einschränkungen. Im Wassersport-Bereich gibt es keinerlei Crew-Bregrenzungen o.ä.. Informieren Sie sich ggf. bei Ihrer Fluggesellschaft.

Neuigkeiten zur Corona-Problematik

Ostsee - Endreinigungspflicht?

Sie bekommen eine von uns gereinigte und desinfizierte Yacht übergeben. Nach Ihrem Törn geben Sie uns eine von Ihnen aufgeklarte und saubere Yacht zurück. Es gibt keine obligatorische Endreinigungskosten bei uns - aber es hilft unseren Serviceteams dabei, weiterhin den hohen Desinfektionsaufwand zu leisten.
Bitte buchen Sie das Extra „Endreinigung“ für nur 10,- / Schiffsmeter

Lockdown? Einreisebehinderungen?

Wir mussten 2020 lernen, dass Ihrem gelungenen Chartertörn viele Dinge im Weg stehen können. Wir decken diese Risiken durch unsere "Corona-Police" ab - klare Regeln als Vertragsbestandteil, erhalten Sie mit jeder Reservierung / Buchung.

Ihre Anzahlungen sind sicher!

Die Yacht-& Charterzentrum GmbH ist seit fast 50 Jahren am Markt, 200 Yachten und Immobilienbesitz stehen für finanzielle Sicherheit! Und wenn Sie Kroatien  gebucht haben - Ihr Geld bleibt bis zum Tag des Törnendes auf dem Konto einer deutschen GmbH, erst dann werden Ihre Zahlungen ins Ausland transferiert.

Yachtpool Checked and Trusted - Finanzielle Sicherheit für Ihre Charter

Ihre finanzielle Sicherheit:

Mit Beginn der Corona-Pandemie wurden die Sicherungsscheine eingezogen und kein Charterunternehmen konnte mehr Sicherungsscheine ausstellen.

Das "Financial Security System" ist Ihre Sicherheit für 2022: Auf Grund der besonderen Lage wurden wir aktuell überprüft - und erneut als sicher zertifiziert! Allein diese Zertifizierung bürgt für finanzielle Sicherheit!

Zusätzlich können wir jetzt wieder eine Insolvenzversicherung anbieten! Buchen Sie dazu im Kunden-Login die Zusatzversicherung "Reiserücktrittsversicherung PLUS" inkl. Insolvenzersicherung (Prämie beträgt  5,12 % der Chartergebühr).