Sun Fast 37


11,40 x 3,70 Meter – so ein Schiff nannte man früher gern eine “dicke Tante”. Dass so ein überproportional breites Schiff nicht nur enorm viel Platz bietet, sondern auch noch hervorragend segeln kann, war nicht immer selbstverständlich. Es kommt eben auf den Yachtkonstrukteur an! Bei der Sun Fast 37 ist es perfekt gelungen! Der gewaltige Raumeindruck unter Deck bei der Sun Fast 37 wird noch dadurch verstärkt, dass sich die Möblierung weitgehend der Rumpfform anpasst. Sechs feste Kojen und zwei weitere im Salon könnten belegt werden. Bei mehr Personen wird der Sitzraum auf den Sofas und Sesseln sowie der Platz am Salontisch knapp. Auch Pantry, Bad und Naviplatz überzeugen durch Größe. Über die See- und Segeleigenschaften braucht kein Wort verloren zu werden außer diesem: überzeugend gut! Seglerisch sicherlich eines unserer besten Pferde im Stall.

Kategorie : Segelyacht | wong it! 8 Kommentare »

8 Reaktionen zu “Sun Fast 37”

  1. charterzentrum

    Bitte nutzen Sie diese Plattform, um anderen Segelkameraden bei der Auswahl der richtigen Yacht zu helfen! Was ist Ihnen bei der Sun Fast 37 aufgefallen? Hat sie besondere Segeleigenschaften, hat sie viel Platz, sind die Kojen bequem?

    Schreiben Sie Ihre Meinung – das ist für uns und vor allem für viele andere Crews sehr wichtig!

  2. Arne Neumann

    schnelle Yacht, besonders bei wenig Wind
    leider aber auch viel Tiefgang
    Platz unter Deck normal

  3. Stefan Grallert

    Klasse Schiff. Sieht erst mal nach nix aus, ist aber schnell und reagiert spontan und lehrbuchmäßig auf den Segeltrimm. Wenn der stimmt, fährt sie auch ohne Hand am Rad von amwind bis raumschots geradeaus wie auf Schienen. Buddy ist gut ausgerüstet und top gepflegt. Gennaker mit Bergeschlauch läßt sich völlig streßfrei setzen und bergen. Sehr zu empfehlen!

  4. Oliver Timpe

    Wir sind das “Beast” auf einer Regatta gesegelt (nach Rücksprache mit dem Charterzentrum).

    Klasse war:
    - Segeltrimm ist einfach zu machen (guter Geradeauslauf).
    - Läuft sehr gut Höhe
    - Bei böigen Winden kann man die Großschot wie bei einer Jolle aus der Hand fahren (dank Traveller im Cockpit und guter Übersetzug).
    - Das Platzangebot ist für 6 Mann wirklich OK.
    - Großer Kühlschrank! Da passen auch 5 Liter Fässer rein.
    - Dank Faltprop schneller segeln

    Gewöhnungsbedürftig:
    - Motorkonsole schlecht erreichbar, da vom Steuerrad eingeklemmt
    - Dank Faltprop schwierigeres Aufstoppen
    - Leider kein Spi Baum an Bord

    Bei leichten Winden ist das Schiff sehr schwer zu überholen. Ich würde die Yacht wieder nehmen.

  5. Berthold Hilgenbrink

    Beim Aufkreuzen im kleinen Belt vor Middelfart kam regelrechte Euphorie in der Mannschaft auf. Nach jeder Wende nimmt das Boot direkt wieder Speed auf.
    Ein Boot mit vollem Spassfaktor. Verbesserungsvorschlag: Sitzkissen für die Plicht und eine Persenning für die Abendstunden im Cockpit.

  6. C.Post

    Super Schiff. Für sechs Mann eine ganz angenehme Größe.
    Die Klappe der Motorkonsole die sich grade soweit öffnen lässt, dass mit mit der Hand rein kommt, könnte wirklich eine Änderung vertragen!
    Lässt sich auch bei wenig Wind sehr gut und “zügig” segeln.
    Würde das Boot sofort wieder nehmen.

  7. Eigner

    Hallo,

    im Winter 2010/2011 wird unsere Yacht “Nivius” zu einer SeeBeGe-Yacht umgerüstet. Für die Segelsaison steht Ihnen eine Yacht für Ausbildungszwecke zur Verfügung. Desweiteren bekommt unsere “Nivius” noch eine Radaranlage. Es grüßen die Eigner

  8. Klaus Lüddecke

    Haben wir im November nach Heiligenhafen überführt.

    Ein toller Segler wie in Kommentaren zuvor zu lesen, am Ruder wirkt sie sehr beweglich. Selbst bei vorsichtigem Gangwechsel, mit entsprechenden Pausen, knallt und rappelt das Getriebe, als wollte es einem um die Ohren fliegen. Ansonsten sehr empfehlenswert für ambitionierte Segler.


Kommentar schreiben



Kommentar