Yachtcharter Südsee

Wählen Sie Ihr Revier

>> Südsee (click)

Yachtcharter Südsee

Yachtcharter in der Südsee – da muss man nicht widerstehen! Segeln in den Revieren der Südsee, für viele Segler ein Traum, denn hier soll das Paradies zu finden sein.

Seit James Cook die Südseeinseln in höchsten Tönen lobte und verzaubert war von ihrer Schönheit, träumen die meisten Segler von einem Törn im tiefen Blau der Südsee. Malerisch ist die Inselwelt der Südsee allemal, doch dem modernen Segler stehen die Türen, Dank guter Flugverbindungen, gänzlich offen. Romantik ja, aber ein wenig Luxus darf auch ruhig dabei sein. Die Zivilisation hat wahrlich auch nicht vor der Südsee Halt gemacht. Strandbars und Supermärkte, um den Proviant an Bord aufzustocken findet man fast überall in der Südsee, natürlich gibt es auch hier noch das ein oder andere „unberührte“ Fleckchen Erde, das noch nicht von der Zivilisation eingeholt wurde.

Circa 2.500 nm liegen allein zwischen unseren entferntesten Sützpunkten in der Südsee:

> Noumea (Neukaledonien)

> Vava'u (Tonga)

> Raitea (französisch Polynesien)

 

Bestimmungen und Scheine

 

Von jedem Skipper wird ein Segelerfahrungsnachweis (Sailing Resume) angefordert. Einen passenden Vordruck erhalten Sie automatisch mit der Buchungsbestätigung.

 

Für deutsche Schiffsführer ist aus rein versicherungstechnischen Gründen der Sportbootführerschein See empfohlen.

Ein Sportbootführerschein ist in diesem Revier aus versicherungstechnischen Gründen für deutsche Schiffsführer empfohlen