Hier finden Sie Informationen zur Oceanis 46:
Hier finden Sie Bilder und Fotos der Oceanis 46:
Ablandiger Wind, 7 Beaufort: Der versuchsweise gezückte Gennaker und das noch ungereffte Groß vermögen bis über 12 Knoten Bootsgeschwindigkeit auf die Displays zu zaubern. Das Schiff steuert sich dabei unzickig und taumelfrei spurtreu, erst eine zu dichte Gennakerschot nach der Halse führt zum Sonnenschuss, der sich sogar noch in Grenzen hält - sprich: Schiff und Segel sind schnell wieder unter Kontrolle. Beim Fahrtensegeln würde man die Segelwahl bei den vorherrschenden Windbedingungen sicher auch anders treffen. Was sich in der weit vor der Küste aufgebauten Welle weiterhin dokumentiert, sind Verlässlichkeit und Solidität. Das Nichtvorhandensein von Knarren und knarzenden Geräuschen sowie die Kursstetigkeit auch hoch am Wind wirken vertrauenerweckend. Um 7,4 Knoten lassen sich loggen, was sehr viel ist und sich nur durch einen jetzt typischen Wendewinkel von rund 100 Grad etwas relativiert. Mit einem Reff im Groß und auf Genua-IV-Größe weggerollten Vorsegel arbeitet sich die Oceanis kontrolliert durch die See, bei angenehmen 20 Grad Lage.
Auch böenbedingter Krängungszuwachs auf 30 Grad bereitet trotz des ausladenden Hecks am Rad keine Probleme. Dort steht der Steuermann gut auf dem konkaven Fußboden. Motormäßig setzt man auf Yanmars 54-PS-Diesel;
Die Genuawinschen sind vom Rad aus bedienbar. Die Sitzbrücke achtern lässt sich per Gasdruckfeder nach oben klappen. Viel Licht und Rumpffenster auch auf dem zweiten französischen Schiff, aber der Spiegel? Schön: Auch in der Achterkammer erlaubt ein Rumpffenster den schnellen Blick nach draußen. Mit der Falttür werden Toilette und Schränke von der Dusche abgeteilt Wer sehr viel Wert auf Platz und ein grosszügiges Raumgefühl legt, wird bei der Oceanis fündig.
o Sehr guter Grundpreis
o Grosszügig wirkender Innenraum
o Kurzes Rigg, lange Schotwege
o Gute Werte bei Starkwind
o Sitz- und Stehpositionen am Rad
o Bedingt einhandtauglich
o Großer Motor serienmäßig
o Drehbarer Einbauplatz für Plotter
o Solide Wellenanlage
Auf unserer Website finden Sie ergänzende Informationen, auch zum Segeln:
Yachten wie Oceanis 46 in der Ostsee | Ostsee Yachtcharter mit Oceanis 46 | Oceanis 46 in Ostsee | Oceanis 46 in Heiligenhafen | Oceanis 46 Yachtcharter | Ostsee | Ostsee mit Oceanis 46 | Segeln mit Oceanis 46 |Oceanis 46 chartern | Oceanis 46 chartern | Oceanis 46, Hanse und Bavaria | Hanse Yachten chartern | Hanse Yachcharter | Bavaria Yachten chartern | Bavaria Yachtcharter | Oceanis 46 und andere Yachten | Heiligenhafen | Yachtcharter | Oceanis 46 Yachtcharter | Oceanis 46 gebraucht
Das Yacht- und Charterzentrum bietet Ihnen in Flensburg, Heiligenhafen und Greifswald eine große Auswahl an erstklassigen Charteryachten in der Ostsee wie z:b. die Oceanis 46. Wir unterhalten eine Flotte von 140 Segelyachten ab unseren Stützpunkten in der Ostsee. Sie chartern bei uns zu günstigen Preisen eine absolute 1. Klasse Qualität, der Service an unseren Ostsee-Stützpunkten ist legendär. Die Selbstbeteiligung für die Vollkaskoversicherung der Segelyachten beträgt nur 500,- Euro. Skipperhaftpflichtversicherung und Charterausfallkostenversicherung sind inklusive. Segeln Sie mal dem Alltag davon - Wochenend-Charter ist auch möglich. Nicht nur für die Oceanis 46: Auf unserer Website: Staupläne, Schiffsrisse, technische Daten, virtuelle Rundgänge, Törnvorschläge und viele nützliche Unterlagen zum downloaden. Checken Sie online die freien Termine, auch Charterverträge und Onlinebuchungen sind möglich. Lastminute-Angebote finden Sie auf der Seite für Last-Minute-Termine.
ecosail | hanse-yachts | 1a-ostsee-yachtcharter | bavaria-chartern | hanse-chartern | yachtcharter-bavaria | yachtcharter-heiligenhafen | yachtcharter-hanse | yacht-charter-ostsee