Die Ostsee-Flottille - vom 15.07. - 21.07.2017

sicher in Gemeinschaft segeln.

2017

Freie Yachten zur Flottille:

15.07. - 21.07.2017 

>> freie Yachten ab Heiligenhafen

(Chartergebühr + 99,- Teilnahme)

Flottille – ist das was für mich?

Bei fast allen Teilnehmer-Yachten sind Kinder an Bord. Deswegen fahren wir keine langen Schläge, bei viel Wind gibt es einen Hafentag. Ihre Kinder werden Ihnen dankbar sein, denn sie werden schnell neue Freunde auf den anderen Yachten finden. Chartergebühr plus Teilnahmegebühr von 99,- Euro.

 

Der Flottillen-Törn beginnt ab Heiligenhafen am Samstagmorgen.  Wir möchten in die dänische Südsee, richten uns aber immer nach Wind und Wetter.

Sie sind auf Ihrer gecharterten Yacht der Skipper und führen Ihre Yacht eigenverantwortlich – segeln aber den gesamten Törn in Begleitung des Flottillenschiffes und der anderen Crews – das gibt Sicherheit! 

Flottillen in der Ostsee

Video Flottille

Hier eine gut 4minütige Reportage vom NDR, die unsere Ostsee-Flottille in 2009 ein paar Tage begleitet haben. In dem Video bekommen Sie einen guten Eindruck vom Miteinander einer Flottille. 


Ob in der Ostsee und in Kroatien, Olafs Flottillen-Führung richtet sich immer nach dem schwächsten Glied in der Kette, Kinder und unerfahrene Segler werden nicht überfordert - im Gegenteil: Einsteiger stehen bei der Flottille im Mittelpunkt! Olaf richtet die gesamte Planung nach den Wünschen und Bedürfnissen der Segelneulinge aus.

Olaf Lücke - Skipper der Flottillen bei 1. Klasse Yachten

Ich bin Olaf Lücke - Dein Flottillen-Skipper

Während des Törns bin ich für Dich da, ich kümmere mich um alle seglerischen Fragen, stehe mit Rat und Tat zur Seite, helfe beim An- und Ablegen, organisiere die Liegeplätze, und, und, und...
Puh, ich hab´nen 24-Stunden-Job :-)

Bitte nutze im Vorfeld der Törnplanung das nachfolgende Forum! Stelle deine Crew kurz vor - Wie sind deine Wünsche für die Törnplanung? Wenn Du einen Eintrag geschrieben hast, setz das Häkchen bei "Über neue Kommentare per E-Mail benachrichtigen", dann bist Du immer auf dem laufenden.... (und ich auch!)

Flottillen Forum Ostsee

Kommentar von Olaf Lücke |

Moin, liebe Teilnehmer der Ostsee-Flottille! Ich freue mich schon auf unseren gemeinsame Törn! Wie es es bei Euch, wer macht alles mit? Stellt Euch hier kurz vor und schreibt einen Satz zu Euren Wünschen die diese Flottille!

Kommentar von Karoline |

Moin, moin!
Wir wollen mit....!!! Eine Woche wäre super!:-))))
Hoffentlich finden unsere Kinder (Anna 13/ Jan 11) Spaß am Segeln.....
Müssen uns nur noch anmelden......
Ach übrigens,- die 2. Woche / Dänemark wäre klasse!
Bis bald
Karoline

Kommentar von Charterzentrum |

Enrico und Crew fährt die erste Woche auf einer Sun Odyssey 379 mit!

Kommentar von Ostsee Flottille 2016 |

Am 13.08 Beginnt unsere Ostsee Flottille - Hier könnt Ihr Euch vorstellen und austauschen! Flottillen Skipper Olaf steht Euch hier zudem mit Rat und Tat zur Seite!

Kommentar von Norman |

Moin!
Wir freuen uns schon auf die Flotille! Die letzten 20 Jahre waren wir überwiegend alleine unterwegs - aber wir hoffen, dass unsere Kinder Valerie (10) und Per (8) auf der Familienflotille jemanden zum Spielen finden! Also die Keschern und Krebsangeln liegen schon bereit.
Wünsche? Also DK wäre toll - in den meisten Häfen gibt's da ja jetzt gute Grillplätze. Auch wenn wir die dänische Südsee prinzipiell schon kennen, lassen wir uns gerne inspirieren, um doch noch neue Ecken kennenzulernen, diesig bisher übersehen haben. Per mag Häfen mit Sandstrand und/oder guten Spielplätzen ....
Gerne helfen wir unterwegs auch den weniger erfahrenen Crews- falls erforderlich, damit es für alle ein wunderschöner Urlaub wird!
Bis denn,
Norman

Kommentar von Olli |

Hallo zusammen, der Countdown läuft. Ich freue mich auf euch und eure Crews. Ward ihr schon mal dabei oder seid ihr neu bei der Flottille? Nach meinem jetzigen Stand sind wir mit sechs Yachten unterwegs. Norman vielen Dank für dein Angebot der Hilfe, können wir immer gebrauchen. Au der Begleityacht ist ein Mädchen (ich glaube 6 Jahre) dabei.
Ich bin jetzt erstmal in Kroatien zum Flottillensegeln. Ich schaue aber trotzdem hier im Forum vorbei um eventuelle Fragen zu beantworten.
Ich hoffe die anderen Teilnehmer melden sich auch nochmal hier im Forum.
Gruß an alle, Olli

Kommentar von Olli |

Falls ihr oder eure Daheimgebliebenen immer auf dem neusten Stand sein wollt, gibt es auf Facebook die Seite"Flottillen Segeln". Dort könnt ihr (fast) Live dabei sein. In regelmäßigen Abständen werde ich dort unseren Standort und "Besondere Ereignisse" posten.
Olli

Kommentar von Norman |

Moin nochmal,
bis wann sollten wir am Samstag spätestens anreisen? Für uns wäre ab 11.00 perfekt- schließlich will man im Urlaub nicht gern um 5.00 aufstehen

Kommentar von Olli |

Hallo zusammen, macht alles in Ruhe. Ich besuche euch nach eurer Schiffsübernahme auf euren Yachten. Gemeinsames Treffen ist frühestens gegen 13:00 Uhr. Es dauert eine Weile bis ihr alles erledigt habt. Falls ihr während des Törns Grillen wollt empfehle ich euch einen "5 EUR Grill" zu kaufen, den könnt ihr nach dem Törn entsorgen. Die Grillplätze in den Häfen sind in der Saison heiß begehrt. Gruß Olli

Kommentar von Wolfgang und Andrea |

Moin, moin,
liebe Grüße aus Süddeutschland, freuen uns auf den Törn mit euch. Wir sind Späteinsteiger und segeln seit 2012, sind gespannt was uns erwartet. Da wir das Segelgebiet noch nicht kennen, sind wir offen wohin es geht.

Wolfgang und Andrea

Kommentar von Daniel und Carolin |

Moin zusammen,
wir sind eine 3-köpfige Familie und nehmen zum ersten mal an einer Flottille teil. Unser Sohn Isaak (8) würde sich natürlich auch über Spielkameraden freuen. Mit dabei unser Freund Rolf, der auch schon vor vielen Jahren eine paar mal auf einem Segelboot war.
Wir selbst sind seit 10 Jahren nicht mehr gesegelt und wollen gerne wieder einen Einstieg finden. Wir fänden es auch Toll, wenn wir es in der Woche schaffen würden in die dänische Südsee zu kommen.

Carolin und Daniel

Kommentar von Olli |

Hallo ihr drei. Ich grüße euch. Wenn das Wetter mitspielt ist die dänische Südsee kein Problem. Bedarf allerdings zwei längerer Schläge.
Gruß Olli

Kommentar von Wolfgang und Evelin |

Hallo,
wir freuen uns mit unseren Töchtern Anna (15) und Teresa (13) auf den gemeinsamen Törn. Nach Segelscheinen und Ausbildungstörns sind wir das erste Mal in dieser Besetzung unterwegs und wollen als Crew zusammenwachsen, viel Segeln und gemeinsam mit Euch viel Spaß haben. DänischeSüdsee klingt gut, wir sind aber offen für alles.
Wolfgang und Evelin

Kommentar von Wolfgang und Evelin |

Hallo Flottillensegler,
wir sind wohlbehalten von umserem tollen Törn in der dänischen Südsee zurück. Olli hat uns super durch die Woche geführt, immer für ein Plätzchen im Hafen gesorgt und hatte immer eine helfende Hand beim Anlegen. Und auch die anderen Crews waren super nett. Hat uns vieren sehr viel Spaß gemacht.
Wolfgang und Evelin

Kommentar von Wolfgang und Andrea |

Hallo, von euren süddeutschen Mitseglern,
wir denken gerne an den schönen Törn und die vielen Erlebnisse zurück. Mit einem tollen Skipper, der uns auch etwas zutraute, einer netten Gemeinschaft und gutem Segelwetter war es für uns eine prima Erfahrung. Wir haben viel dazu gelernt und können uns eine weitere Flottille im nächsten Jahr durchaus vorstellen.
Wolfgang und Andrea

Kommentar von Carolin und Daniel |

Hallo an euch alle,
der Alltag hat uns schon seit nun einer guten Woche wieder. Fotos vom Segeltörn im Büro lassen die schöne Woche in der dänischen Südsee noch ein wenig lebendig bleiben. Wir sind stolz, diese erste große Segelherausforderung nach einigen Jahren Pause gut gemeistert zu haben. Ab und an hätten wir noch etwas Hilfe beim An- bzw. Ablegen gebrauchen können, aber letztlich hat alles gut gepasst und wir haben viel gelernt. Auch wir können uns die Wiederholung einer Flottille gut vorstellen. Dann gerne mal im Süden. Isaak möchte gerne in wärmeren Gewässern baden...!
Viele Grüße, Daniel, Carolin und Isaak

Kommentar von Dirk Kadach |

So, jetzt geht es mit der Flottille 2017 los! Der Termin steht und die ersten Teilnehmer haben schon gebucht! Viel Spaß von unserer Seite!

Kommentar von Astrid und Harald |

Hallo zusammen!
Wir würden uns gerne einmal vorstellen. Wir, das sind Astrid, Sonja und Harald aus dem Duisburger Raum.
Wir sind zum ersten Mal bei einer Flotille dabei und sind schon ganz gespannt. Ab und zu sind wir auf dem Ijsselmeer unterwegs und sind auch zum ersten Mal in der Ostsee.
Viele Grüße

Kommentar von Guido |

Moin moin Olli,
in diesem Jahr sind die "Borkener Twins" wieder mit dabei, aber mit nur einer Yacht. Neben den vier Erwachsenen ist auch unser Sohn Jonas (11) mit dabei. Vielleicht gibt es noch weitere Kinder in der Flottille. Die Dänische Südsee wäre mal wieder schön.